Unser Patenkind Angel Aryal

Wir unterstützen Friends for Nepal

Tief beeindruckt von dem großen Engagement, mit dem Brigitta Harrach den Verein Friends for Nepal seit vielen Jahren unterstützt, hat sie uns vor zwei Jahren angesteckt!

Wir schaffen es zwar nicht, wie Brigitta immer wieder mal selbst nach Nepal zu reisen, unterstützen aber den Verein nach unseren Möglichkeiten. Seit 2020 dürfen wir uns auch über unser eigenes Patenkind freuen.

Ärztin in spe: Angel Aryal

Angel Aryal ist am 16. Dezember 2010 geboren und besucht seit 2012 die Magic Dolphin School in Lama Gaon. Sie ist eine fleißige und gewissenhafte Schülerin, besonders Mathematik liebt sie sehr. Schon heute ist ihr berufliches Ziel für sie klar: Sie will Ärztin werden und sie ist fest davon überzeugt, das zu schaffen. Diese Klarheit, aber auch ihre entzückenden Zöpfchen haben es uns angetan und wir sind stolz, unseren Beitrag zu leisten, das Angel Aryal dieses Ziel auch erreichen kann.

Unser Patenkind: Angel Aryal aus Nepal
Unser Patenkind: Angel Aryal aus Nepal

So viele unversorgte Kinder

Eine ganze Reihe von Kindern wartet hingegen noch auf Pateneltern, die sie mit einem Anteil von monatlichen 45 Euro unterstützen. Dieser Kostenanteil wird in dem Projekt von Friends for Nepal für Essen, Bildung, medizinische Grundversorgung sowie für den Erhalt der nötigen ökologischen und ökonomischen Infrastruktur verwendet. Zugleich stärkt dieser Beitrag das soziale Umfeld der Kinder und schafft Verbesserungen für ihre Zukunft.

Ein Video von der Magic Dolphin School und den entzückenden Kindern findest du hier!

Ein Salzburger mit Herz & Vision

Der Salzburger Tom Stuppner ist seit 2007 mit einem kleinen Team von Idealisten im Dorf Lama Gaon für ein Entwicklungshilfeprojekt tätig. Die Friends for Nepal haben sich zum Ziel gesetzt, durch viel Liebe und Enthusiasmus den Ärmsten dieser Welt eine helfende Hand zu reichen. Ihre Hauptaufgabe sehen sie darin, den Menschen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten – das heißt Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen und Bildung zu ermöglichen. Um der Landflucht entgegenzusteuern, unterstützen sie die Dorfstrukturen, arbeiten eng mit der örtlichen Bevölkerung zusammen und bauen so sukzessive eine intakte Infrastruktur auf. Der Verein kann seit der Gründung 2007 schon viele Erfolge vorweisen: Bau von Brunnen, Errichtung von Biogasanlagen und einer Gesundheitsstation, Aufbau und Förderung einer Schneiderei und Errichtung/Betrieb einer Schule nach anthroposophischen Kriterien, die für 200 Kinder ab der Vorschulklasse bis zu zwölften Schulstufe ausgebaut wird. Das Projekt vor Ort läuft durch Einbeziehung einheimischer Projektmanager großteils autark.

Mehr Infos zu den Friends for Nepal gibt’s hier

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.