Veganuary: Weltweite Vegan-Aktion

Schon seit 2014 ist der Jänner vegan

Mehr als 500.000 Menschen weltweit machen mit beim Fleischlos-Jänner und verzichten (zumindestens) im ersten Monat des Jahres auf Tierprodukte.

 

Die Kampagne wurde 2014 in Großbritannien gestartet, um mehr Menschen auf den Geschmack einer veganen Ernährung zu bringen. Die Plattform veganuary unterstützt dabei mit Rezepten und Infos rund um vegane Ernährung.

Aber nicht nur insgesamt mehr als eine Million Vegan-Fans machen seither mit, auch Unternehmen nützen die Gelegenheit, um ihre veganen Produkte bekannter zu machen, darunter so bekannte Namen wie Lidl, Penny, McDonald’s oder Knorr.

Die Harvard University stellte dieser Aktion kürzlich ein brillantes Umweltzeugnis aus:  über 100.000 Tonnen CO2 und sechs Millionen Liter Wasser sollen dadurch bereits eingespart worden sein, die britische Vegan Society gibt an, dass dadurch sogar 3,4 Millionen weniger Tiere geschlachtet wurden.

Wer Lust hat, kann sich noch auf www.veganuary.com einklinken!

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.