Umweltzeichen für Ochensberger

Das Garten-Hotel Ochensberger**** wurde zu einem der besten Umweltzeichen-Hotels im Land gekürt.

Das Garten-Hotel Ochensberger**** in St. Ruprecht an der Raab wurde für seine überdurchschnittlichen Leistungen mit Rekordpunktezahl mit dem Österreichischem Umweltzeichen ausgezeichnet.

 

Im Mai 2020 erreichte das Garten-Hotel Ochensberger**** in St. Ruprecht an der Raab (Stmk.) mit einer Rekordpunktezahl erneut die Zertifizierung als eines der besten Umweltzeichen-Hotels Österreichs. Die begehrte Auszeichnung gilt als einziges umfassend staatlich geprüftes Umweltgütesiegel in Österreich und steht für umweltbewusstes und soziales Wirtschaften mit höchsten Qualitätsstandards. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Auszeichnung. Nachhaltigkeit, Regionalität und eine ökologische Ausrichtung des Garten-Hotels sind uns eine echte Herzensangelegenheit.“, so Geschäftsführer Peter Ochensberger zu der Philosophie des Hauses.

Mehr als ein vorübergehender Trend

Innovation und Umweltbewusstsein werden hier schon seit vielen Jahren gelebt:  4.500 m² naturbelassene Streuobstwiese, 2.500 m² großer Kraftgarten mit Naturschwimmteich, ausgezeichnet von „Natur im Garten“,  ganzheitliche Angebote für die Gäste wie asiatische Energiearbeit, Yoga-, Mental- und Fitnesstraining und bewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen. „Das Hotel hat in allen Kriterien der etwa 75 Richtlinien haushoch gepunktet und erreichte deshalb die stolze Erfüllungsquote von 222 %. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Sorgsamkeit in der Unternehmensführung. Man merkt, dass der Betrieb familiengeführt ist und die Gastgeberfamilie Ochensberger sehr viel Wert auf ihre Gäste und Mitarbeiter legt.“, hebt Karin Dullnig, Prüferin des Klimaschutzministeriums und Geschäftsführerin von ecoversum bei der Verleihung des Österreichischen Umweltzeichens hervor.

ochensberger.at

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.