Rohkost: Nougat-Avocado-Trüffel

aus CHI 05/2021

Zutaten für 15 Stück:

1 reife Avocado
1,5 TL Vanille
2 TL Zimt
200 g vegane Schokolade
2 EL Kakao

So geht’s

Wer hätte gedacht, dass man jemals Avocado und Trüffel in einem „Satz“ verwenden würde? Doch fast nichts verleiht eine solche Cremigkeit wie diese kleine grüne Frucht und was braucht ein Trüffel mehr als unwiderstehlich cremig zu sein?

Für die Trüffel empfehlen wir nur reife Avocados zu verwenden, die schon beim Aufschneiden schön weich sind. Der Kern kann leicht entfernt werden und das Fruchtfleisch wird mit einem Löffel aus der Schale herausgelöst. Gemeinsam mit Vanille, Zimt und Schokolade wird das Ganze dann zu einer cremigen Masse gemixt.

Die Trüffelmasse für ca. zwei bis drei Stunden in den Tiefkühler stellen, bis sie gut formbar wird.
Anschließend aus der Masse mit den Händen ca. 30 g schwere Kugeln drehen und diese in ungesüßtem Kakaopulver wälzen.

Fertig sind die rohen Kostbarkeiten!


Rezept und Foto aus dem Buch

FRIDA’S SÜSSE SEITEN
von Daniela Eiterer – Marlene Mankau

978-3-99018-484-4 | Verlag Bucher | 96 Seiten | € 19,50
zu bestellen bei frida-bio.at

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.