Rohkost: Haselnuss-Pralinen

aus CHI 05/2021

Zutaten für 12 Stück:

3 EL Kokosblütenzucker
2 EL Kokosöl
200 g Kokoscreme
1 Prise Vanille
2 EL Cashewmus
12 Haselnüsse

So geht’s

Zwar müssen wir bei diesem Rezept zu einer nicht ganz rohköstlichen Zubereitungsform greifen, aber wenn die Praline erstmals auf der Zunge liegt, sind solche Kleinigkeiten längst vergessen.

Für die Glasur wird zuerst die Schokolade im Wasserbad erhitzt und in die Pralinenförmchen gefüllt. Diese sofort in den Kühlschrank geben und für ca. zwei Stunden kaltstellen.

Für die Cashewcreme erhitzen wir das Kokosöl, die feste Schicht der Kokosmilch und den Kokosblütenzucker in einem kleinen Topf und lassen das Ganze etwas köcheln, bis eine dicke zähe Flüssigkeit entsteht. Anschließend das Cashewmus und die Vanille drunterrühren.

Wenn die Schokoglasur fest geworden ist, in jedes Förmchen eine Haselnuss geben und mit der Cashewcreme übergießen. Das Ganze noch einmal für zwei Stunden kaltstellen.


Rezept und Foto aus dem Buch

FRIDA’S SÜSSE SEITEN
von Daniela Eiterer – Marlene Mankau

978-3-99018-484-4 | Verlag Bucher | 96 Seiten | € 19,50
⇢ zu bestellen bei frida-bio.at

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.