Messe-Aus für Wieselburg

Die beliebten Wieselburger Messen fallen in diesem Jahr aus

Ein schwieriges Jahr besonders für Veranstalter aller Art: Auch in Wieselburg heißt es in 2020 „nichts geht mehr”.

 

Bei der „bio ÖSTERREICH“ stehen Lebensmittel in Bioqualität im Mittelpunkt, wobei auch der Bezug zu einer gesunden und nachhaltigen Lebensführung einen zentralen Aspekt darstellt. Die Vereinbarung von Covid-Regeln mit den sehr gesundheitsorientierten Aspekten dieser Messe und die praktische Durchführung etwa von Verkostungsmöglichkeiten bei den Lebensmittelbetrieben ist unter Einhaltung geltender
Maßnahmen kaum umsetzbar. Internationale Aussteller und Firmen, die auf internationalen Märkten tätig sind, haben deshalb schon länger ihren Wunsch deponiert, erst wieder 2021 an der Messe teilzunehmen. Diesem Wunsch wurde nun schweren Herzens entsprochen

Auch bei der „Bau & Energie“ haben die Vorgaben in den Messehallen zu einer spürbaren Stornowelle bei den Ausstellern geführt, sodass auch diese Messe im Herbst ausgesetzt wird und erst wieder im Oktober 2021 veranstaltet wird.

Gravierende Änderungen wurden für die „Ab Hof“-Messe beschlossen: Die Abhaltung dieser Fachmesse für bäuerliche Direktvermarkter zum gewohnten Termin Anfang März ist im bisherigen Umfang und dem für diese Messe typischen Ablauf praktisch nicht durchführbar. Da eine Lockerung der Veranstaltungsregeln zurzeit nicht absehbar ist, wurde die Messe auf Freitag, 23. bis Montag, 26. April verlegt, sodass auch das Freigelände vor den Hallen miteinbezogen werden kann.

Mit Zuversicht und voller Kraft ins Jahr 2021

Zwar auch mit Änderungen – aber voller Zuversicht und Tatendrang – geht man in Wieselburg in das Jahr 2021 und hat nun folgende Termine festgelegt:

  • Schule & Beruf – Fachmesse für Aus- und Weiterbildung – 7. bis 9. Oktober 2021
  • Bau & Energie – Bau-, Energie- & Wohnmesse – 15. bis 17. Oktober 2021
  • bio-ÖSTERREICH – 13. bis 14. November 2021

Weitere Infos: www.messewieselburg.at

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.