Jetzt besonders heilsam: Naturessenzen

von Sylvia Blieweis

In ihrem Buch „Die Natur als Kommunikationsschiene“ beschäftigt sich Sylvia Blieweis intensiv hilfreichen Blütenessenzen für Körper, Geist und Seele. Sie stellt uns die vier wichtigsten METIS-Blütenessenzen vor, die gerade jetzt besonders hilfreich sind.

 

In meinem Buch werden 60 METIS-Blütenessenzen beschrieben, die alle in unserer unmittelbaren Umgebung zu finden sind, denn das Gute liegt bekanntlich so nah! Alle Essenzen habe ich in liebevoller Handarbeit selbst hergestellt, einerseits als Auraspray, andererseits in Form von Tropfen.

Heute habe ich vier Blüten ausgesucht, von der jede ihre eigene Wirkung beisteuert, die gerade in dieser herausfordernden Zeit besonders hilfreich ist. Besonders effektiv und wertvoll ist eine Mischung dieser vier Essenzen:

  • Brennnessel-Essenz passt perfekt zur derzeitigen Reinigung (die ja durch das Virus gerade passiert)
  • Birkenblüten-Essenz passt sehr gut, um Freiheit zu erkennen und zu erleben, weil vieles (durch den Wind) losgelassen werden darf
  • Frauenmantel-Essenz präsentiert die Kraft zur Veränderung  (nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Männer – emotional)
  • Hollerblüten-Essenz hilft,  verdrängte Gefühle (müssen nicht bewusst sein) zu erkennen und zu transformieren und bewirkt zudem eine Öffnung für die feinstoffliche Welt

Brennnessel (Foto: Sylvia Blieweis)

Brennnessel-Essenz – Blüte der Reinigung und Achtsamkeit

Mein erstes Anzeichen ist zwar das Brennen, manchmal ein „Verbrennen“, doch damit erfolgt eine Reinigung. Genau damit unterstütze ich dich bei allen möglichen Reinigungsprozessen, sowohl auf körperlicher als auch auf feinstofflicher Ebene. Ich rege deinen „Stoff-Wechsel“ an und fördere die Aufnahme von lebenswichtigen Essenzen wie Mineralien, Vitamine, Licht und Liebe. Näherst du dich mir mit Acht-sam-keit und öffnest mir dein Herz, kannst du dich leichter deiner Ängste bewusst werden und diese reinigen.

Somit erkennst du, wie schön es ist, mit Freude aus dem Herzen zu leben, dich selbst zu achten und den Kontakt zu anderen Mitmenschen zu intensivieren.

→ Ich wirke gut auf den Solar-Plexus und das Herzchakra.

Birkenblüte (Foto: Animaflora PicsStock/AdobeStock)

Birkenblüten-Essenz – Blüte der Freiheit und des Neuen

Sieh, wie sich meine Blüte mit dem Wind bewegt – losgelassen, unbefangen und frei. Diese Qualitäten möchte ich mit dir teilen. Mit meiner Hilfe kannst du alle Erwartungen hinter dir lassen, dich frei fühlen, den Weg des Neuen beschreiten, dich jedoch auch geschützt fühlen. Du erspürst Herzlichkeit, innere Geborgenheit, Ruhe, Einsicht und auch Geduld.

Da ich auf Körperebene entgiftend wirke, helfe ich dir hierbei auch auf mentaler Ebene, indem du belastende Sorgen, Gedanken, Situationen und sogar Menschen loslassen lernen kannst. Damit wirst du gereinigt und gelangst zu innerer Ruhe.

→ Ich harmonisiere und öffne das Sexualchakra und den Solar-Plexus.

Frauenmantel (Foto: Sylvia Blieweis)

Frauenmantel-Essenz – Blüte der Wandlung und der Weiblichkeit

Wie mein Name schon zeigt, lehre ich dich, wieder Frau zu sein – geschützt und mit aller Kraft: Kraft zur Veränderung durch die „Geburt“ von neuem Leben.

Ich unterstütze dich durch die Zeit, wo Altes losgelassen werden muss, wo Neues geboren wird, wo Wandlung angesagt ist, wo du den Kontakt zur weiblichen Kraft, Mitgefühl und Inspiration benötigst. Auf körperlicher und seelischer Ebene balanciere ich sämtliche „Wärme- bzw. Hitzeprozesse“, die der weiblichen Veränderung vom Kind über die junge zur reifen Frau und schlussendlich zur weisen Alten entsprechen. Damit kannst du jederzeit „die Göttin“ in dir zum Ausdruck bringen, deine Sinnlichkeit leben und deine weibliche, sanfte Seite annehmen.

→ Ich öffne und harmonisiere dein Sexualchakra.

Holunderblüte (Foto: Sylvia Blieweis)

Hollerblüten-Essenz – Blüte der Wandlung

Als Strauch neige ich meine Blüten Richtung Erde, wachse aber in Richtung Himmel. Also wirst du mit mir alle Seiten in dir betrachten können, um eventuelle Schattenseiten oder verdrängte Anteile zu erkennen, zu transformieren und damit ein- für allemal aufzulösen. Du erhältst somit einen neuen Blickwinkel und kannst neu beginnen. Du kannst dir auch sicher sein, dass ich dir bei diesem Prozess nicht nur zur Seite stehe, sondern dich auch beschütze. Gleichzeitig wird dein Gespür für die feinstofflichen Elemente und Wesen geschärft.

Ich unterstütze das Stirnchakra.

In liebevoller Handarbeit werden die einzelnen Schwingungsabdrucke der Blüten und Kräuter in energetisiertes Wasser übertragen und mit hochprozentigem Alkohol konserviert. Aus dieser Mutteressenz werden die Stockbottles gefertigt, die die Grundlagen für die Mischungen darstellen. Alle einzelnen Schritte werden unter Anleitung der geistigen Wesen durchgeführt und energetisch aufgeschwungen.

Sowohl das Buch „Die Natur als Kommunikationsschiene“ als auch die einzelnen Essenzen und Sprays sind bei Sylvia Blieweis online erhältlich.

 

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.