„Finstere“ Zeiten

von Lilly Dippold

Sind wir grade eben noch einigermaßen gut durch die Reihe von zehn Portaltagen gekommen, stehen uns nun gleich zwei Finsternisse in Serie bevor. Was macht das mit uns?

Neben einer kleinen Sonnenfinsternis über Deutschland heute, kommt nun eine Phase von gleich zwei Finsternissen auf uns zu: Am 25. Oktober eine partielle Finsternis im Neumond (im Zeichen Skorpion) und am 8. November zu Vollmond (im Zeichen Stier, also nochmal auf der Skorpion/Stier-Achse).

Finsternisse werden schon seit Jahrtausenden beobachtet und meist galten sie als Vorboten von schwierigen Phasen. Auch wenn wir im Hinblick auf die vielfältigen Krisenherde auf unserer Welt Gefahr laufen können, auch heute noch Schlimmes zu befürchten, muss man wissen, dass es durchaus auch seine guten Seiten haben kann, wenn der große Schatten über die Erde zieht.

Wahrheiten kommen ans Licht

Schon das gesamte Jahr 2022 steht ja unter dem Motto, alle Wahrheiten ans Licht zu bringen. Dem aufmerksamen Beobachter wird wohl nicht entgangen sein, an wie vielen Stellen dies weltweit in den vergangenen Monaten auch tatsächlich geschehen ist. Der kommende Neumond stößt mit seiner partiellen Finsternis nun einen Neubeginn an, der zu Transformation, Loslassen und Neustart aufruft. Nun wollen Wahrheiten befreit werden, die wir bisher versucht haben, unter dem Deckel zu halten.

Eine wunderbare Gelegenheit zum physischen und geistigen Ausmisten bietet sich nun für uns an. Gibt es vielleicht alte Glaubenssätze, die wir nun endgültig verabschieden können? Haben wir einen (Irr)Weg eingeschlagen, den wir jetzt korrigieren können?

Licht will jetzt in die tiefsten Tiefen unserer Seele einfallen und ruft uns auf zum Abschluss von altem, überholtem Denken. Jetzt kannst du gut überprüfen, wo du nun einen Reifungsprozess abschließen und neue Wege einschlagen kannst, die deinem Wesen zutiefst entsprechen.

Übrigens: Dieser Prozess, der durch die Neumondfinsternis angestoßen wird, hat nicht nur einen Tag lang Gültigkeit, sondern ist vielmehr der Startschuss zu einer Zeit, die nun einige Wochen oder gar Monate andauern darf. Kein Stress also, bei der Suche nach all dem, was jetzt ans Licht der Wahrheit kommen mag …

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.