Fest der Liebe: Bist du bereit?

von Daniela An Aibja

„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind“ und bereits im November geht es los mit den Gedanken: Was schenke ich zu Weihnachten? Und schon beginnt der Kaufmarathon …

Ganz ehrlich, wie geht es dir mit diesem Fest der Liebe? Kennst du Gedenken wie: „Ich muss etwas kaufen“ und „Was soll ich schenken“? Oder spürst du echte Liebe und Freude zu diesem Thema? Hattest du schon einmal die Idee, dich zu Weihnachten selbst zu beschenken? Einfach weil du bist und dich liebst?

Warum feiern wir Weihnachten und wie könnte dieses Fest ein Highlight des Jahres werden?

Es ist doch eine besondere Zeit verbunden mit den Rauhnächten und der Magie, die diese trägt. Ich erinnere mich: Wir feiern die Geburt von Jesus Christus und da taucht auch schon mein Lieblingszitat in meinem Geist auf: „Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst“.

Doch was bedeutet dieses Zitat in aller Tiefe? Wieviel Krieg, Missbrauch, Neid und Schuld stehen in der Luft und wie können wir als Menschheitsfamilie diese Welt verändern?

Wir können jeden Tag bei uns selbst beginnen, im eigenen kleinen Kreis der Partnerschaft, der Familie und Freunde.

 

Liebe für die Menschheitsfamilie
Liebe für die Menschheitsfamilie

 

Wie wäre diese Welt, wenn die Menschen mit Liebe erfüllt wären? Wie denkt, fühlt, spricht und handelt ein Mensch, wenn er oder sie voller Liebe ist? Wären wir voller Liebe für uns selbst und unser Leben, dann wäre die Welt sicherlich in einem anderen Zustand! Und da kommt auch schon deine Gelegenheit, dein Leben aktiv zu verbessern. Genau jetzt und jeden Tag, voller Freude und Genuss im tiefen Wissen, dass du Schöpfer/Schöpferin deines Lebens bist.

Ja, das ist die gute Nachricht: Wir können unser Leben aktiv in Richtung Liebe, Freude, Vitalität und Frieden lenken!

Dazu möchte ich dir gerne sieben Impulsfragen mitgeben, ganz für dich allein und persönlich zu beantworten:

1. Wie liebevoll bist du mit dir?
2. Wie stark ist dein Glaube an dich und deine Schöpferkraft?
3. Bist du bereit, die Verantwortung für dein Leben zu 100 Prozent zu übernehmen?
4. Bist du bereit, deine Glaubensmuster zu verändern?
5. Bist du bereit für dein freudiges und friedvolles Leben?
6. Bist du bereit für die Geschenke, die du erhältst?
7. Bist du bereit für dein neues ICH?

Deine Zeit ist JETZT!

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.