Der Stimme des Körpers lauschen

von Bettina Stephanie Sohler

Trau dich dein Herz zu öffnen, trau dich zu fühlen, trau dich die Signale deines Körpers zu deuten.

 

Ich möchte dich dazu einladen, dich dafür zu feiern, wer du bist und was du in deinem Leben schon nach außen getragen hast. Ich trage dieses Jahr ganz authentisch meine Feinfühligkeit und meine Gefühlsstärke nach außen. Und du?

Heute möchte ich ein besonderes Herzensthema mit dir teilen. Die Psychosomatik. Hast du schon von ihr gehört?

Was verstehe ich eigentlich darunter? Für mich ist das das Zusammenspiel meiner körperlichen Gesundheit oder auch Krankheit, meiner Schmerzen und meiner Gefühlslage.

Ich möchte dir erzählen, wie ich dazu kam:

Meine persönlichen Erfahrungen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du fragst dich vielleicht, warum mir dieses Thema beziehungsweise diese Betrachtungsform so am Herzen liegt. Weißt du, ich möchte mein Wissen und meine wertvollen Erfahrungen darüber mit dir teilen, um dir eine spannende Möglichkeit an die Hand zu geben, wieder mehr Expertin deines Lebens, deines Körpers und deiner Gefühlen zu werden.

Als besonderes Geschenk reise ich die nächsten Wochen etwas weiter und möchte einige praktische Fragen zum Thema Psychosomatik für dich anschauen. Zum einen möchte ich praktische Beschwerdebilder, dich mich oder Menschen in meinem Umfeld immer wieder betreffen, mit der psychosomatischen Brille durchleuchten. Ich zeige dir, wo ich die Beschwerdebilder nachschaue und wie ich konkret vorgehe. Ich zeige dir, was es dir bringen kann, die Signale dieses Körpers zu deuten und was du dadurch für dich geschenkt bekommst.

Und warum Psychosomatik besonders für feinfühlige (hoch)sensible Menschen ein interessanter Weg ist, Beschwerden, Schmerzen und Signale deines Körpers verstehen zu lernen. Die Videos dazu werden am 4.5, 11.5. und 18.5.2023 auf meinem YouTube Kanal online gehen.

Abschließend möchte ich am 24.6. einen Workshop zum Thema „Heute bitte mal Gefühlsmedizin – meine Gefühle annehmen und die Signale meines Körpers verstehen lernen“ veranstalten, zu dem du live oder online dabeisein darfst. Hast du Interesse daran? Dann schreib mir gerne.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.