Auf Tuchfühlung mit Glauben und Ängsten

von Bettina Stephanie Sohler

Ich glaube an mich. Ich vertraue mir. Ich akzeptiere mich, so wie ich bin.

Ich möchte dich dazu einladen, dich dafür zu feiern, wer du bist und was du in deinem Leben schon nach außen getragen hast. Ich trage dieses Jahr ganz authentisch meine Feinfühligkeit und meine Gefühlsstärke nach außen. Und du?

Heute schreibe ich ein wenig für dich über meine persönliche Erfahrungen zu den Themen Glaube, Religion und Ängsten, von meinen Erfahrungen als einstiges sensibles, aufgewecktes tiefgründiges Mädchen und heutiger Frau zu diesen bewegenden Themen. Von den Herausforderungen hin- und hergerissen zu sein zwischen den unterschiedlichen religiösen Wahrheiten und Welten.
Genieße diese Auszeit vom Alltag. Hier kommt deine Herzensbildung to go.

Wenn wir von etwas überzeugt sind, dann versuchen wir oft, anderen Menschen unsere Meinung aufzuzwingen. Das geht häufig auch sehr unbewusst. Kennst du das vielleicht auch?

Welche Themen bieten zur Zeit viel Zündstoff: Ernährung, Politik, Klimawandel, Religion etc. Lass uns doch mal versuchen, unsere eigene Wahrheit zu leben, ohne andere zu missionieren! Wir dürfen es anderen Menschen erlauben, ihre Meinungen einfach stehenzulassen.

Das Leben ist kein entweder/oder, es ist vielmehr sowohl/als auch. Es darf bunt sein und werden. Dafür dürfen wir jedoch zuerst bei uns selbst anfangen. Akzeptanz und Selbstliebe beginnen ganz innen bei uns. Ich weiß, das kann oft sehr knifflig sein, das ist es auch bei mir. Doch auch so wertvoll und befreiend! Andere Menschen zu erkennen, wenn wir unsere Überzeugung aus unserer Mitte heraus leben. Lass ihnen die Entscheidung, ob sie daran teilhaben wollen oder nicht.

Du willst mehr darüber hören? Meine Herzensbildung to go freut sich schon auf dich.

 

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.