8.12.: Die Sperrnächte starten

von Evi Schwarz

Am 8. Dezember beginnen die 13 Sperrnächte! Das Lebensrad des alten Jahres beginnt sich langsamer zu drehen und zu leeren bzw. sollte es geleert werden, damit die leeren Speichen mit Beginn der Rauhnächte mit bunten Visionen und Kräften gefüllt werden können.

In dieser Zeit zieht die wilde Jagd durchs Land und erzeugt Chaos, aus dem Neues entsteht. Dieses Chaos mag dich aufmerksam machen, auf das was „ausgesperrt“ – geleert – werden mag. Mit wild sind ursprüngliche Energien gemeint, zu dieser Zeit wirken starke Naturenergien, die uns unterstützen, uns leer und rein zu machen. Ein gutes Chaos also 😉
Du kannst in jeder Nacht (sie steht für 24 Stunden) in einen jeweiligen Monat zurückgehen, beispielsweise am 8. Dezember in den Januar und so weiter. Dabei kannst du hinfühlen, was da noch offen ist, welche Emotionen noch da sind, die nicht mitgenommen werden mögen … Leg all das bei Sonnenuntergang Vater Sonne zu Füßen, sodass es in der Dunkelheit verdaut wird. Oder schreib es auf einen Zettel und übergib es dem Feuer.

So nähern wir uns immer mehr unserem wahren Kern. Der Essenz, die wir unerschütterlich und wahrhaft sind. Das was wir wirklich sind.

Das Lebensrad stoppt nach den Sperrnächten. Der Kern wird zu Yule befruchtet und die Speichen füllen sich dann über die Rauhnächte mit deinen neuen Visionen, den dazugehörenden Kräfte, mit all dem, was du für ein gelingendes 2023 brauchst. Danach wird das Rad des Lebens wieder angedreht.
Hab mutige, hinschauende, erhebende, freigebende und magische Sperrnächte. AHO!
Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.